Videobilder, Drohnenaufnahmen, Datenbanken: Im Auftrag der Europäischen Union forschen Universitäten und Firmen seit Jahren mit Hilfe der Polizei an einer allumfassenden Überwachung ihrer Bürger.
Von der EU, aus dem siebten Forschungsrahmenprogramm. Zwischen 2007 und 2013 investierte die EU 1,4 Milliarden Euro für Sicherheitsforschung, davon sind knapp elf Millionen Euro für Indect vorgesehen. Insgesamt werden 78 Vorhaben gefördert, viele haben mit Überwachungstechnik zu tun, Indect ist nur eines von vielen Projekten.
- Im Rahmen von ADABTS (3,2 Millionen Euro von der EU) haben Forscher Software zur Erkennung „abnormalen“ und „bedrohlichen“ Verhaltens in Videoaufzeichnungen entwickelt. Beteiligt war unter anderem der Rüstungskonzern BAE Systems.
- Das Forschungsprojekt Samurai (2,4 Millionen Euro Förderung) soll ähnliche Software zu Auswertung bestehender Überwachungssysteme bringen. Partner hierbei ist unter anderem der Flughafen-Betreiber BAA.
- Beim Lotus-Projekt erhielten Wissenschaftler des schwedischen Forschungsinstituts für Verteidigung 3,1 Millionen Euro EU-Förderung) für die Entwicklung eines mobilen Überwachungssystems, das Drogenlabore und Bombenbauer gewissermaßen erschnüffeln soll – anhand der austretenden Chemikalien. (Ende Spiegel Zitat)
Wer es auch immer sein mag, ob XI Jing Ping, Kim Jong-un, Olaf Scholz, Hassan Rohani, Recep Tayyip Erdoğan, Joe Biden oder Klaus Schwab, alle wollen nur eins: Uns unter Kontrolle bringen.
Ein Überwachungsstaat wie Deutschland, überwacht seine Bürger mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Verkauft wird die Überwachung mit dem Hinweis, sie dient der Sicherheit der Bürger.
Das EU- Projekt INDECT, welches ab 2013 als Forschungsprojekt startete, führte zu einem übermächtigen und allmächtigen Überwachungsstaat.
Überwachungsmethoden
Rasterfahndung
Großer Lauschangriff
Videoüberwachung
Telefonüberwachung
Online- Überwachung
Vorratsdatenspeicherung
Bewegungsprofile
Chips in Banknoten, Ausweisen, Debit- Karten, Implantaten, Fahrkarten, Kleidung
Satellitenbasierte PKW- Überwachung
Automatische Nummernschilderkennung
Gesichtserkennungssysteme
Ortung Mobiltelefone
Genetische Datenbanken
Biometrischer Merkmale: Gesichtsmerkmale, Iris Muster, Fingerabdruck, Geruchsproben.
Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht
Register
Steueridentifikationsnummer
Bundesmelderegister
Ausländerzentralregister
Einkommensdatenbanken
Biometrischer Personalausweis
Gesundheitskarte
Bargeldloses bezahlen (die effektivste Überwachung)
Vollerfassung bei Reisen
E- Mailüberwachung
Heimliches betreten von Wohnungen durch das BKA
Bewegungsbilder aus den Überwachungskameras im öffentlichen Raum, werden mit Daten aus Sozialen Netzwerken und der Telekommunikation verbunden.
Die Techniken sind da und können mehr oder weniger auf Knopfdruck aktiviert werden, je nach politischer Lage. Kritiker halten den Überwachungsstaat mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten für nicht vereinbar. Aber wenn interessiert das schon da Oben.
Die Mächtigen und Vermögenden schotten sich ab, um jegliche Form des Widerstandes schon im Vorfeld zu ersticken. Finanziert haben die Mächtigen den Überwachungsstaat mit Steuergeldern.
Wenn jetzt noch bargeldloses Zahlen zur Pflicht wird, dann sind wir gläsern und absolut kontrollierbar geworden, wie in China.
Pingback: Volk unter Kontrolle – Das Pharmakartell und die Corona Lügen mit den Pharmalobbyisten Drosten, Lauterbach, Spahn und Wieler! Der Satireblog über das hochkriminelle Rockefeller – Gates – WHO – CDC – RKI – Pharmakartel
Pingback: Volk unter Kontrolle – Systemleaks auf WordPress – Der Satireblog mit neuesten Hate-News und Fake-Speech zur rasant zunehmenden Gedankenzensur durch eine neue GeDaPo 3.0 (Stasi-Kahane-Sonnenstaatsland-SSL)!
Pingback: Volk unter Kontrolle – +++ Willkommen beim "Satireblog" Sanktionscenter auf WordPress – Der Blog zur Aufklärung der betrügerischen Aktivitäten aller korrumpierten Politkomparsen im BUND-Land BRD !!! +++
Pingback: Volk unter Kontrolle — Lindas Einblick | German Media Watch Around The World