Donald Trump fordert Rücktritt von Joe Biden

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, sagte am Sonntag, 15. August, dass sein Nachfolger Joe Biden nach dem Sieg der Taliban in Afghanistan, und dem Missmanagement in der Pandemie, zurücktreten müsse.

„Es ist an der Zeit, dass Joe Biden zurücktritt, weil er zugelassen hat, was in Afghanistan passiert ist, aber auch wegen des schwindelerregenden Anstiegs von Covid-19, der Flüchtlingskatastrophe an der mexikanischen Grenze, der Unterdrückung unserer Energieunabhängigkeit und der Lähmung unserer Wirtschaft“, sagte Trump.

Trump erklärte weiter: „Die Realität ist, dass es kein Problem sein sollte, da Biden nicht rechtmäßig gewählt wurde.“

Trump machte seinen Nachfolger für das Debakel der afghanischen Armee verantwortlich. „Was Joe Biden mit Afghanistan gemacht hat, ist eine haarsträubende Geschichte“, betonte er.

Dann fügte er hinzu: „Es wird eine der größten Niederlagen in der amerikanischen Geschichte sein. Der gescheiterte Abzug der Biden-Administration aus Afghanistan, einschließlich der rasanten Evakuierung von Amerikanern und Afghanen aus Kabul, ist ein peinlicher Misserfolg“.

Michael McCaul, Mitglied des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses erklärte: „Die Verwaltung und das gesamte Management sind absolut katastrophal, in Bezug auf Afghanistan. Dies wird ein Schandfleck für diesen Präsidenten sein, und ich denke, dass seine Hände mit Blut befleckt sein werden, wegen dem, was sie (die Demokraten) getan haben“. Er sagte voraus, dass Afghanistan „in einen Zustand vor 9/11“ zurückkehren werde. Aus einem Interview bei CNN.

Der derzeitige Präsident der Vereinigten Staaten wurde auch vom ehemaligen Außenminister Mike Pompeo kritisiert, der im Gespräch mit Fox News am Donnerstag, dem 12. August, meinte, dass die Situation nicht eingetreten wäre, wenn Trump noch im Amt wäre.

Nachdem die Taliban  ihre Waffenstillstands-Absichten in Doha erklärt hatten, begannen sie die Offensive, um die Kontrolle über ganz Afghanistan zu erlangen.

Die Machtergreifung der Taliban wurde auch durch die Flucht von Präsident Ashraf Ghani ermöglicht, der auf Facebook zugab: „Die Taliban haben gewonnen.“ Er behauptete auch, das Land verlassen zu haben, um ein „Blutbad“ und „die Zerstörung von Kabul“ zu vermeiden.

Nach der Machtübernahme am 15. August herrschte in Afghanistan Panik. Die afghanischen Behörden riefen alle Beamten auf, ihre Arbeitsplätze zu verlassen und nach Hause zu gehen, während Geschäfte und Banken geschlossen wurden und der Verkehr zum Erliegen kam.

Die Erinnerung an die Brutalität des fundamentalistischen Taliban-Regimes und die Angst, dass die Taliban wieder an die Macht kommen, haben einige Tausend dazu veranlasst, Afghanistan zu verlassen. Die Masse der Flüchtlinge aber, die uns beglücken werden, nutzen nun die Situation aus, um Europa zu infiltrieren. Ihre Motive zu uns zu kommen, haben nicht das Geringste mit der Machtergreifung der Taliban zu tun. Folgsam wie Untertanen (Muslime) nun Mal sind, kommen sie zu uns, weil der Koran das so vorgibt.

Frau M erwartet die Neubürger wie immer mit offenen Armen. Sie lässt sie sogar, jetzt im großen Stil, einfliegen. Maas sagte doch, dass die Bundesregierung die Lage in Afghanistan falsch eingeschätzt hätte, das tut sie jetzt mit ihren übereilten „Rettungsaktionen“  schon wieder. Die Taliban, Osama Bin Laden, Al Kaida und all die anderen verirrten und verwirrten, sind Helden in der islamischen Welt. Das weiß jeder, nur nicht die verirrten und verwirrten in Berlin.

Quelle: https://www.zyri.net/2021/08/16/after-the-victory-of-the-taliban-in-afghanistan-donald-trump-called-for-the-resignation-of-joe-biden/

Übersetzt mit Deepl.

Ein Gedanke zu „Donald Trump fordert Rücktritt von Joe Biden

  1. Anonymous

    Natürlich lassen Sie weg, dass der Truppenabzug aus A schon längst von der Admin Trump offiziell eingeleitet wurde. Journalismus, gute Nacht….Noch eindimensionaler als jedes Öfftl/Rechtliche Programm.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s