News (11) WH: Kostenloser Impfstoff

Der derzeitige und zukünftige amerikanische Präsident Donald J. Trump, hält seine Versprechen.

Die NY-Post berichtet am 12. November 2020, dass die COVID-19-Impfungen in allen Apotheken des Landes kostenlos zur Verfügung stehen werden. Trumps Bundesbeamte haben eine Einigung mit der Pharmaindustrie und den Apotheken erzielt. Es wird genauso sein, wie bei den Grippeschutzimpfungen. Sie werden für jedermann kostenlos erhältlich sein.

Die jüngste Vertriebspartnerschaft der Bundesbehörden mit großen Drogeriemarktketten, Lebensmittel-Apotheken und anderen Netzwerken deckt etwa drei von fünf Apotheken in allen 50 Bundesstaaten und US-Territorien wie Puerto Rico ab.

Experten für Infektionskrankheiten, darunter der Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci und andere Experten für Infektionskrankheiten sagen voraus, dass ein COVID-19-Impfstoff  im nächsten Frühjahr allgemein verfügbar sein wird.

Der von Pfizer und BioNTech entwickelte Impfstoff soll mehr als 90 % wirksam sein.

Die Zahl der Neuinfektionsraten steigt im ganzen Land rasant an. In New York City, wurde am Mittwoch der höchste Stand seit Juni erreicht. New York wird von den Demokraten regiert.

Trumps Wirtschaft war wirklich besser als die Obamas

„Im Jahr 2016 lag das reale mittlere Haushaltseinkommen bei 62.898 $ und damit nur 257 $ über dem Niveau von 1999. In den nächsten drei Jahren stieg es um fast 6.000 Dollar auf 68.703 Dollar. Das ist vielleicht der Grund, warum trotz der Pandemie 56 % der im vergangenen Monat befragten US-Wähler sagten, dass es ihren Familien heute besser geht als vor vier Jahren“, schreibt Karl Smith. (aus Bloomberg).

 Trumps Veteranen

Vizepräsident Pence: „Der Veteranentag ist eine Zeit des Dankes und der Wertschätzung für Helden, die unsere Freiheit bewahrt haben“.

„Jeder Veteran der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ist ein Held für das amerikanische Volk“, schreibt Vizepräsident Mike Pence. „Als Vater eines Marinekorps-Kapitäns und Schwiegervater eines Marine-Leutnants, der derzeit im Einsatz ist, könnte ich nicht stolzer sein, Vizepräsident eines Präsidenten zu sein, dem die Männer und Frauen unserer Streitkräfte und jeder Veteran in Amerika so sehr am Herzen liegen. (aus Fox-News)

MORE: Free National Park Entrance for Veterans and Gold Star Families

Trump rät amerikanischen Firmen von Investitionen in Unternehmen, die Chinas Militär ausbauen, dringend ab.

„Amerikanisches Kapital sollte nicht dazu verwendet werden, den Bau chinesischer kommunistischer Waffen zu finanzieren, die buchstäblich darauf abzielen, Amerikaner zu töten und das US-Militär aus Asien zu vertreiben“, sagt Peter Navarro, Direktor für Handels- und Produktionspolitik im Weißen Haus. „Diese starke Aktion von Präsident Trump stoppt diesen Wall Street-Wahnsinn“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s