Der Supreme Court – Die Entscheidung fällt hier

Wer sind die neun Richter am Supreme Court und für was stehen sie?

Der Supreme Court spielt eine zentrale Rolle in der Gesamtgesellschaftlichen Entwicklung Amerikas. Die Richter entscheiden über die Gegenwart und Zukunft. Die Urteile sind von historischer Bedeutung. Alle Richter werden auf Lebenszeit benannt, dürfen aber freiwillig den Dienst beenden.

Die letzte Richterin, die von Donald Trump ernannt wurde, ist Amy Coney Barrett. Mehr zu Amy Coney Barrett hier.

Brett Kavanaugh war der zweite Richter, der vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump, als Richter am Supreme Court ernannt wurde.  Die entwürdigenden Unterstellungen der Demokraten zur Person Kavanaugh und seiner Familie, die nachweislich nicht zutrafen, sind einer Demokratie nicht würdig. Es sind  Hinweise auf ein Establishment, das nicht davor zurückschreckt, Existenzen zu zerstören. Die Missbrauchsvorwürfe und angeblichen sexuellen Übergriffe, blieben unbewiesen.

Letztendlich half alles den Demokraten nicht, und der Senat bestätigte Kavanaugh für das Richteramt im Supreme Court. Mit 50 zu 48 Stimmen, fiel die Abstimmung denkbar knapp aus.

Das war ein großer Sieg für Trump, und Kavanaugh wird im Obersten Gerichtshof der USA seine Pflicht erfüllen und dafür Sorge tragen, dass die Gesetze eingehalten und angewendet werden. In der Rede zu seiner Inauguration zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, versprach Trump die Macht aus den Händen des Establishments zu nehmen und sie den Bürgern zurückzugeben. Ein großer historischer Sieg für Trump.

Neben Brett Kavanaugh und Amy Coney Barrett, gehören noch 7 weitere Richter zum Supreme Court.

  1. Elena Kagan (60), ernannt von Obama, möchte die Unterschicht schützen und re-integrieren
  2. Sonja Satomeyer (66), dito
  3. Stephen Breyer (82), ernannt von Clinton, dito
  4. John Roberts (65), ernannt von Georg W. Bush, gegen Abtreibung, für Waffenbesitz
  5. Neil Gorusch (53), ernannt von Trump, Einwanderungstop für illegale Muslime
  6. Samuel Anthony Alita (70) ernannt von George W. Bush, gegen Abtreibung und Homo-Ehe
  7. Clarence Thomas (72), Afroamerikaner, gegen Homo-Ehen

Die Aussichten für einen Sieg vor dem Supreme Court, stehen gut. Mit Barrett, Gorusch + Kavanaugh, und Roberts + Alita, wäre eine Mehrheit von 5 zu 4 erreicht und der orangene Mann, könnte vier weitere Jahre Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das wäre allen zu wünschen.

7 Gedanken zu „Der Supreme Court – Die Entscheidung fällt hier

    1. linda levante Autor

      Ich bin 2006 misstrauisch geworden, was das BVG anbetrifft. Sie haben damals die A-Sozialreformen der SPD, bzgl. des Umbaus des Sozialstaates, als rechtens angesehen. Manche sagen auch, der Sozialstaat wurde nicht umgebaut, sondern abgeschafft. Auf jeden Fall sind die Folgen katastrophal. Das BVG hat also der Rechtmäßigkeit der Deformationen zugestimmt, und als Sahnehäubchen erklärt, das alles würde mit den Menschenrechten vereinbar sein, und das ist eine Lüge. Jetzt muss man wissen, dass damals der Chef vom BVG ausgetauscht wurde, und mit einem Prof. aus der SPD besetzt wurde. Nur dadurch ist das Urteil zustande gekommen, vergleichbar mit der Besetzung der Richter im Supreme Court. Vor DONALD J. TRUMP, waren die left-wings in der Mehrheit, jetzt sind es die Republikaner, und nur dadurch ist dieses fantastische Urteil möglich gewesen.

      Der norwegische Politologe, Soziologe und Mathematiker Johan Galtung erklärt:
      „Breitet sich die Armut in einem reichen Land aus, wird ein Großteil der Bevölkerung marginalisiert, die Menschenwürde gleich massenhaft verletzt und den Betroffenen strukturelle Gewalt angetan.“

      „Wer die brisante Mischung von berechtigter Empörung, ohnmächtiger Wut und blankem Hass, auf fast alle Politiker unseres Landes kennt, der kommt zu dem Schluss, dass in der BRD längst zwei Parallelgesellschaften existieren und die Brücken dazwischen endgültig abgebrochen sind.“
      Zitat aus dem Buch: „Armut in einem reichen Land“ von Prof. Dr. Cristoph Butterwegge, Politik- und Sozialwissenschaftler.

      Ich glaube nicht, dass unser Rechtsstaat jemals ein solch bürgerfreundliches und ehrliches Urteil fällen wird. Er ist ein wesentlicher Teil des Deep-States, und der ist linksorientiert, jetzt faschistisch.

      Like

      Antwort
      1. hkl50

        Es ist so wie sie sagen, spätestens mit dem Ende der letzten Reste der großartigen Industriegeschichte Europas, wenn jedes Zeugnis über all die hart erarbeiteten Meilensteine des Fortschritts geschliffen sind, wird aus dem abwärtstaumeln der freie Fall.

        Gefällt 1 Person

        Antwort
          1. hkl50

            Die Entwicklung ist nicht gut und überzieht die gesamte Wirtschaft. Die typische Berater Methodik. Zuerst wird den Firmen vorgegaukelt, sie haben ein Problem mit ihren Prozessen, anschließend wechseln die Berater (und nur sie verstehen diesen Prozesssalat) direkt in die beratenen Firmen oder müssen regelmäßig eingekauft werden damit überhaupt noch was läuft. Aus der Nummer kommt ein „übernommener“ Betrieb nicht mehr raus. Die wenigen Experten im Haus, die das Problem identifizieren und sich zu Wort melden werden „totgebissen“

            Gefällt 1 Person

            Antwort
    2. linda levante Autor

      Die Glaubwürdigkeit und Seriosität einiger Richter des BVG ist deutlich beschädigt. Auch das Nicht-Handeln, in Sachen Zuwanderung und Angie, wirft Fragen auf.

      Like

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s